Blasorchester Lahnau "Wir machen Musik"

Gemäß diesem Motto laden wir Sie ein, das Blasorchester Lahnau, als eine Abteilung des Vereins Freiwillige Feuerwehr Waldgirmes e.V., näher kennen zu lernen.

Unser Orchester blickt bereits auf eine Geschichte von über 50 Jahren zurück, in der das Interesse an der Blasmusik immer im Mittelpunkt stand.
Dass Blasmusik auch in der heutigen Zeit stets noch "aktuell" ist, beweist der niedrige Altersschnitt unserer Orchestermitglieder, der deutlich macht, dass auch junge Leute nach wie vor Spaß daran haben, selbst zu musizieren. Zur Zeit sind 4 Musikerinnen und 35 Musiker fester Bestandteil unseres Orchesters.
Um den Nachwuchs zu fördern, bietet das Blasorchester Lahnau unterschiedliche Ausbildungsprogramme für Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene an. In den letzten 5 Jahren ist es gelungen, auch ein Jugendblasorchester aufzubauen, das durch seine Auftritte schon mehrfach unter Beweis gestellt hat, das Blasmusik nicht zwangsläufig aus Böhmen kommen muß!
Das musikalische Repertoire des Blasorchesters reicht von Original-Blasmusik-Kompositionen (Walzer, Polkas, traditionelle Märsche) über Stimmungstitel und -Potpourries bis hin zur konzertanten Blasmusik (moderne Arrangements, Ouvertüren und Operetten). Bei den meisten volkstümlichen Titeln werden wir zusätzlich durch unser beliebtes Gesangsduo unterstützt.
So vielseitig wie das Repertoire ist, sind daher auch die unterschiedlichen Anlässe / Termine, zu denen wir unsere Blasmusik präsentieren. Unsere Auftritte reichen von der Gestaltung von Frühschoppenkonzerten, über (Marsch)-musikumzüge sowie Karnevalsauftritte bis hin zu Matineen und selbst veranstalteten Konzerten.

Blasorchester Lahnau bei einem Frühschoppen

Informieren Sie sich auf den nachfolgenden Seiten über unser Orchester und unsere Angebote. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, bitten wir Sie mit uns in Kontakt zu treten.

Besuchen Sie uns bei unseren Auftritten, beim Jahreskonzert oder einfach einmal während unserer Proben in Lahnau-Waldgirmes. Wir laden Sie dazu recht herzlich ein.

Bis dahin!
Ihr Blasorchester Lahnau