Herzlich Willkommen beim Jugendblasorchester Lahnau!
JBO Logo

Das Jugendblasorchester besteht derzeit aus ca. 20 jungen Musikerinnen und Musiker im Alter von 10-18 Jahren.

Wir sind eine Truppe, die mit sehr viel Elan ans Werk geht und in der fast alle Instrumente des "großen" Orchesters vertreten sind. Wir treffen uns einmal wöchentlich um für Auftritte (z.B. Matinee und Konzerte des "großen" Orchesters, Weihnachtsmarkt, Dorffest, eigenes Konzert) in Waldgirmes und Umgebung zu proben, bei denen das Jugendorchester immer wieder gut bei dem Publikum ankommt, welches selbstverständlich eine gute Grundlage ist, um später das große Orchester erfolgreich zu unterstützen.

Natürlich kommt neben der ganzen Blasmusik der Spaß und die Action bei uns nicht zu kurz. An Familientagen und Weihnachtsfeiern haben die Jugendlichen die Möglichkeit auch außerhalb der Proben an Aktivitäten teilzunehmen. Wandern, Fahrradtouren, Kanufahrten, Kinobesuche, Kegeln und vieles mehr bringen Abwechslung in die Truppe.

Falls Du jetzt Lust bekommen hast bei uns mitzumachen bzw. uns kennenzulernen, dann komm doch einfach donnerstags um 18.30 Uhr zu uns in die Probe in der Lahnauhalle!

• Bilder des JBO hier.